DISV 1020 Wien

Band 313: Vossi vergisst sich

Beschreibung

Im Rahmen des Fremdsprachenunterrichts hat sich die Deutschklasse der 4/5er Kombi dem Buch "Vossi vergisst sich" gewidmet. Sie waren voller Eifer dabei, haben sich souverän durch den Kinderroman gearbeitet und viel Engagement beim Erstellen der Leserollen gezeigt. Es war toll zu sehen, wie die Rollen gewachsen sind und als alles geschafft war, war die Freude sehr groß. Die Kinder konnten ihre kreative Ader zeigen und auch, wie sie sich in den letzten Jahren akademisch entwickelt haben. Sie haben sich mit verschiedenen Textsorten befasst, neue Wörter und Ausdrücke kennengelernt und auch das eine oder andere Grammatikthema wiederholt. Dieses Projekt war eine fantastische Möglichkeit, sich mit der deutschen Sprache zu beschäftigen und alle haben gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet - und das in nur je 4 Wochenstunden. Auch für mich als Lehrerin war es eine tolle Erfahrung, die ich nächstes Jahr sehr gerne wieder machen würde!
Projektleitung:
Daniela Daniela Seidermann
Zum Buch:
Band 313: Vossi vergisst sich

Hula, Saskia

Gestaltet von:
Grade 4/5 Danube International School
Lese-Förderer:
Buchhandlung "Kunterbunt"