Volksschule Großgöttfritz 3913 Großgöttfritz

Abenteuer im Baumhaus

Beschreibung

Die Kinder der 1. Schulstufe der Volksschule Großgöttfritz lasen die großgedruckten Seiten des Buches gemeinsam im Unterricht. Die kleingedruckten Seiten wurden von der Klassenlehrerin und von den Eltern in Form einer "Eltern-Lesehausübung" vorgelesen. Große Freude fanden die Kinder im Nachstellen und Nachspielen einzelner Passagen des Buches, so wurde z. B. gemeinsam gefrühstückt oder detektivisch mit einem Fernrohr gearbeitet. Der Höhepunkt des Projekts war die plastische Gestaltung eines Baumes mit Baumhaus, welches schließlich im Eingangsbereich der Gemeinde aufgestellt wurde.
Projektleitung:
Dipl. Päd. Anny Eva Maria Hofbauer
Zum Buch:
Abenteuer im Baumhaus

Schneider, Stephanie

Standort:
Gemeinde Großgöttfritz
Gestaltet von:
Kinder der 1. Schulstufe der Volksschule Großgöttfritz
Lese-Förderer:
Bürgermeister Johann Hofbauer, Gemeinde Großgöttfritz