Zweisprachige Volksschule Weiden b. Rechnitz 7463 Weiden b. Rechnitz

Band 318: Edi Dickstur und der Norz

Beschreibung

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe sind fleißige Leseeulen! Bereits am Schulanfang luden wir die Autorin Jutta Treiber zu uns in die Schule ein. Von diesem Tag an wollten wir viele Bücher von unserer Lieblingsautorin Jutta Treiber lesen und entschieden uns für Edi Dickstur. Dieses Buch haben wir gemeinsam gelesen, verschiedene Arbeitsblätter dazu gemacht und dann kleine Leseschaufenster gestaltet. Das Spannendste hierbei war, den ersten und den letzten Satz des Buches aufzuschreiben und sich für eine Szene zu entscheiden, die ins "Fenster" gezeichnet wurde. Zuletzt wurde der Text von den Kindern mit eigenen Worten bewertet und fand durchaus positive Kritik. Dieses Buch hat uns riesigen Spaß gemacht!
Projektleitung:
SR Veronika Racz
Zum Buch:
Band 318: Edi Dickstur und der Norz

Treiber, Jutta

Standort:
eigene Einrichtung
Gestaltet von:
Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe
Lese-Förderer:
Autorin Jutta Treiber