Medien - und Kreativ NMS Pulkau 3741 Pulkau

Wir fliegen, wenn wir fallen

Beschreibung

Unsere Schule kaufte das Buch "Wir fliegen, wenn wir fallen" für die Bibliothek an. Im Deutschunterricht wurden einzelne Kapitel mit den SchülerInnen gelesen. Ziel war es, auf das Werk neugierig zu machen. Schnell wurden Yara und Noel, die zwei Protagonisten, zu Identifikationsfiguren. Die Hauptpersonen des Romans wurden als Schattenrisse dargestellt, im BE - Unterricht fertigten die SchülerInnen Zeichnungen an, die Phils Wünsche, die von den beiden erfüllt werden sollen, zeigen. Die SchülerInnen warten nun schon darauf, dass das Buch in die Bibliothek heimkehrt, um es endlich fertig lesen zu dürfen.
Projektleitung:
Dipl.Päd. Martha Zechmeister
Zum Buch:
Wir fliegen, wenn wir fallen

Reed, Ava

Standort:
Firma Geist Pulkau
Gestaltet von:
Klasse 3A
Lese-Förderer:
Firma Geist Pulkau