Volksschule Kirchbichl 6322 Kirchbichl

Band 319: Sechs Streuner

Beschreibung

Das Buch wurde von der Klassenlehrerin vorgestellt und vorgelesen. Danach wurden alle 6 Streuner/ Hunde gezeichnet und bemalt. Das Auswählen des Schaufensters fiel uns nicht schwer, da der Vater eines Schülers ein Geschäft bzw. eine Firma in Kirchbichl besitzt. Somit war ein passender Standort gleich gefunden. Die Familie Oberleitner stellte uns gerne eines ihrer Schaufenster zur Verfügung und half beim Dekorieren fleißig mit. Als Dekoration verwendeten wir auch eine Mülltonne, wie sie auch auf dem Umschlag des Buches zu sehen ist. Müll ( alte Dosen, Schuhe, Fetzen, Papier....) durfte natürlich auch nicht fehlen. Um DAS perfekte Foto zu machen, brauchten wir auch echte Tiere. Kein Problem für uns: Familie Oberleitner "lieh" uns auch ihre Hunde! Das Fotografieren war zwar nun nicht einfach, machte dafür aber großen Spaß! Es war ein gelungenes Leseprojekt und alle arbeiteten fleißig und mit großem Eifer mit!!!
Projektleitung:
Christine Fritz
Zum Buch:
Band 319: Sechs Streuner

Welsh, Renate

Standort:
Firma Oberleitner Europastraße 2a 6322 Kirchbichl
Gestaltet von:
4a- Klasse Volksschule Kirchbichl
Lese-Förderer:
Oberleitner Johann und Jenny