Musik-NMS Eibiswald 8552 Eibiswald

Band 40: Wer ist Adam Kant?

Beschreibung

Wir haben drei Szenen aus dem Buch gewählt und dargestellt. Ganz oben sieht man das Buch und die Namen der Schülerinnen, die an unserem Schaukasten beteiligt waren. Das zweite Fach beinhaltet die Szene mit dem Teich und den Flammen, die aus dem Kapitel "So kalt und bleich" stammt. Um den Schauer der Geschichte zu übermitteln, gestalteten wir mehrere Spuren verschiedenster Gestalten in Gips und versahen diese mit Blut und einem Messer. In unserem letzten Fach sieht man ein kleines "Zimmer", das mit einem Bett und einem Schrank von uns eingerichtet wurde. Im Schrank sitzt ein Kind, da in dem Kapitel "Das Finnerl will spielen", sich dort ein Kind versteckt.
Projektleitung:
SR Franziska Kappel
Zum Buch:
Band 40: Wer ist Adam Kant?

Wildberger, Ela (Hg.)

Standort:
Musik-NMS Eibiswald
Gestaltet von:
Christiane Adam Larissa Kotnik Sarah Aldrian Jacqueline Günzel Fächerübergreifendes Projekt unter der Leitung von Franziska Kappel, Ingrid Steininger & Bettina Hofer