VS Granitztal 9470 St.Paul

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Beschreibung

Wir entschieden uns für dieses Buch, da es sehr gut zu unserer Schule, die inmitten eines wunderschönen Apfelparadieses liegt, passt. Die 2. Schulstufe hat das Buch Stück für Stück der gesamten Klasse vorgelesen. Sofort hat die Apfelhexe Petronella, die ja aufgrund eines misslungenen Zauberspruchs in ein Eichhörnchen verwandelt wurde, die Herzen der Schulkinder erobert. Gemeinsam wurden ihre Abenteuer im Buch mit Spannung mitverfolgt. Im Anschluss daran wurde eifrig gemalt und gezeichnet, um die Erlebnisse von Petronella und ihren Freunden zu Papier zu bringen. Das schulstufenübergreifende Arbeiten in unserer Klasse führte zu regem Austausch und einem fantasievollem Miteinander. Kleine Textpassagen wurden anschließend auch noch von der 2. Schulstufe ergänzend zu den Bildern geschrieben.
Projektleitung:
Cornelia Jury
Zum Buch:
Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Städing, Sabine

Standort:
9470 St. Paul
Gestaltet von:
1. Klasse der VS Granitztal, 1. und 2. Schulstufe
Lese-Förderer:
Trafik Krobath in St.Paul