VS Völkermarkt-Stadt 9100 Völkermarkt

Leseprofi – Verfolgungsjagd im alten Rom, 2. Klasse

Beschreibung

Wir haben das Buch mit dem Titel „Verfolgungsjagd im alten Rom“ gemeinsam gelesen und uns überlegt, wie wir unser Schaufenster gestalten könnten. Unsere 2 Betreuerinnen sind dann auf die Idee gekommen, dass wir Kinder die Hintergrundszenen malen können. Wir sollten unsere Werke aber ohne Menschen zeichnen, da die Menschen aus dem Buch dann von uns Kindern original verkörpert wurden. Im Monat Februar haben wir uns mit dem malen der Bilder beschäftigt. Als die Bilder fertig gemalt waren, schlupften wir in unsere Kostüme und stellten die einzelnen Szenen mittels Pantomime nach. Fotos wurden geschossen. Anschließend schnitten wir die Kinder aus dem Bild heraus und klebten sie auf unsere gemalten Bilder. Allerdings stellten uns die Größenproportionen öfters vor ein Problem und wir mussten einige Bilder nochmals schießen. An einem Freitag befestigten wir unser Kunstwerk an den Fenstern der Volksbank. Wir finden, dass und unsere Werke sehr gut gelungen sind.
Projektleitung:
Volksschule VS Völkermarkt-Stadt
Zum Buch:
Leseprofi – Verfolgungsjagd im alten Rom, 2. Klasse

Lenk, Fabian

Standort:
Fenster der Volksbank in Völkermarkt
Gestaltet von:
STB BÜM 3 mit Frau Karin Jedloschnig
Lese-Förderer:
Filiale der Volksbank Kärnten eG