VS Völkermarkt-Stadt 9100 Völkermarkt

Achtung Ziesel!

Beschreibung

Das Buch "Achtung Ziesel" wurde uns schon im Februar von der 3 A Klasse sehr lebendig in verteilten Rollen und mit einem Lied vorgestellt. Dabei wurde auch das Ziesel als sehr seltenes Nagetier besprochen. In weiterer Folge wurde die Geschichte noch einmal vorgelesen und die vorkommenden Tiere und ihre Abwehrstrategien im Buch und in der Wirklichkeit besprochen. Die Szenen aus dem Buch wurden dann von den Kindern in kleinen bunten Bildern nachgezeichnet. Nun ging`s ans Basteln. Luftballone wurden mit Kleisterpapier ummantelt und daraus kunstvoll die Tiere der Geschichte geformt. Diese mussten dann noch bemalt und angezogen werden. Fertig. Bei der Gestaltung der Auslage wurden Materialien aus der Natur, wie zum Beispiel vom Biber gefällte Baumstümpfe, Schilf- und Grashalme verwendet. Wir sind sehr stolz auf unsere Auslage!
Projektleitung:
Volksschule VS Völkermarkt-Stadt
Zum Buch:
Achtung Ziesel!

Bansch, Helga

Standort:
Schaukasten Nr. 1 am Hauptlatz in Völkermarkt
Gestaltet von:
1 A Klasse mit Klassenlehrerin VOL Hanna Srienz
Lese-Förderer:
Stadtgemeinde Völkermarkt