Bibliothek 8661 St. Barbara OT Wartberg

Die Bremer Stadtmusikanten

Beschreibung

Die Kinder des Gemeindekindergartens kommen einmal im Monat in die Bibliothek,wo ich ihnen Geschichten vorlese oder erzähle. Ich habe ihnen vom Lese Schaufenster erzählt und erklärt, was das ist. Wir haben uns gemeinsam für das Buch "Die Bremer Stadtmusikanten" entschieden. Bei meiner Erzählung konnten sich viele Kinder einbringen, da sie mit der Geschichte bereits vertraut waren. Aus der Erzählung wurde dann eine Klanggeschichte, die großen Anklang bei den Kindern fand. Gebastelt wurde im Kindergarten unter der Anleitung der PädagogInnen, aber auch frei nach der Fantasie der Kinder. Sie waren mit Spaß und Elan bei der Sache.
Projektleitung:
Eveline Mautner
Zum Buch:
Die Bremer Stadtmusikanten

Simsa, Marko

Standort:
Bäckerei Pesendorfer St. Barbara OT Wartberg
Gestaltet von:
Bibliothek und Gemeinderkindergarten
Lese-Förderer:
Bäckerei Pesendorfer