VS Kirchdorf 6382 Kirchdorf in Tirol

Bienen

Beschreibung

Unsere Wahl fiel deshalb auf das Bienenbuch, weil wir Besuch von der Honigbäuerin Elisabeth hatten, die uns viel von ihrem Bienenstock erzählt hat. So wurden wir neugierig auf diese interessanten Tiere und beschäftigen und im Sachunterricht einige Stunde damit. Auch die schönen Bilder aus diesem Buch und die Erklärungen dazu, waren sehr hilfreich dabei. Wir bastelten die Bienen aus Hexentreppen, wo natürlich die Königin nicht fehlen durfte (man erkennt sie am Farbpunkt auf dem Flügel) und waren so begeistert bei der Arbeit, dass wir sogar eine Turnstunde sausen ließen. Währenddessen zeichneten drei Kinder unserer Klasse das Plakat mit den Waben und klebten kopierte Bilder aus dem Buch darauf. Anschließend durfte noch Jeder/Jede etwas, das gut in Erinnerung geblieben ist, auf das Plakat schreiben. So ist die ganze Klasse darauf verewigt. Wir möchten uns bei der Raiffeisenbank Kirchdorf mit der Jugendbetreuerin Bianca für das Schaufenster bedanken, das sie uns zur Verfügung stellen!
Projektleitung:
Felicitas Widmann
Zum Buch:
Bienen

Socha, Piotr

Standort:
Raiffeisenbank Kirchdorf in Tirol
Gestaltet von:
3a Klasse der Volksschule Kirchdorf
Lese-Förderer:
Raiffeisenbank Kirchdorf in Tirol