VS Reith bei Kitzbühel 6370 Reith/Kitzbühel

Das Lachen wohnt im Bauch

Beschreibung

Schon der Titel "Das Lachen wohnt im Bauch" von Petra Fietzek und Marine Ludin hat meinen Schülern außerordentlich gut gefallen. Es ist ein sehr einfühlsames Buch. Gearbeitet wurde in 5-er Gruppen. Jeweils zwei Kapitel wurden während der Planarbeit abwechselnd gelesen. Danach mussten die Kinder nacherzählen, Fragen bilden zum Text und beantworten, Wörter erklären und überlegen wie die Geschichte weiter gehen könnte. In Werken wurden Eulen gewebt, in Zeichnen und Deutsch in Partnerarbeit Texte zum Buch geschrieben und dazu gezeichnet. Letzten Freitag gab es in unserer Schule ein Lesefest, bei dem u.a. dieses Buch von den Schülern präsentiert wurde.
Projektleitung:
Dipl. Päd. Gabriele Reiter
Zum Buch:
Das Lachen wohnt im Bauch

Fietzek, Petra

Standort:
VS Reith bei Kitzbühel
Gestaltet von:
2. Klasse
Lese-Förderer:
VS Reith bei Kitzbühel