Zweisprachige Volksschule Weiden b. Rechnitz 7463 Weiden b. Rechnitz

Das große Mira Lobe Vorlesebuch

Beschreibung

Die Schüler besuchten den Kindergarten und stellten das Buch "Komm, sagte die Katze" von Mira Lobe vor. Dafür hatten sie ein Lesetheater mit verteilten Rollen einstudiert . Die Bilder wurden mittels Beamer an die Wand projiziert und der Text auch durch Gebärdensprache unterstützt. Im Anschluss wurde das Plakat von den Kindergartenkindern und von den Schülern gestaltet. Mit viel Freude blätterten die Kindergartenkinder noch lange im Buch und betrachteten ganz genau die abgebildeten Tiere. Auch sie haben wir in unser "Leseboot" geholt!
Projektleitung:
SR Veronika Racz
Zum Buch:
Das große Mira Lobe Vorlesebuch

Lobe, Mira

Standort:
Kindergartaen Weiden b. Rechnitz
Gestaltet von:
Schülerinnen der 3. und 4. Schulstufe
Lese-Förderer:
Gemeinde Weiden b. Rechnitz