VS Eggenburg 3730 Eggenburg

Peter Pan

Beschreibung

Im Rahmen des Deutschunterrichts wurde das Buch von der Lehrerin Karin Wazlawik kapitelweise vorgelesen. Die Kinder hörten immer gespannt zu. Danach beschlossen wir, unser eigenes Nimmerland zu bauen. Unser Lehrer Günther Bauer machte einen Unterbau aus Gips, der dann im Rahmen des Zeichenunterrichts bemalt wurde. Die Kinder falteten Bäume und Indianerzelte und zum Schluss wurden dann noch passende Figuren aufgestellt. Wir waren sehr stolz auf unser Werk. Bei einem Lehrausgang bewunderten wir unser Nimmerland in der Auslage der Raiffeisenbank Eggenburg und auch die Auslagen der anderen Klassen unserer Volksschule. Die Geschichte von Peter Pan wird den Kindern noch lange im Gedächtnis bleiben. Einige Kinder waren sogar so motiviert, dass sie zu Hause noch eigene Projekte zu anderen Büchern gestaltet haben, die dann in der Klasse ausgestellt wurden.
Projektleitung:
Karin Wazlawik
Zum Buch:
Peter Pan

Barrie, James Matthew

Standort:
Raiffeisenbank Eggenburg Hauptplatz 24-26 3730 Eggenburg
Gestaltet von:
1a-Klasse der VS Eggenburg mit den Klassenlehrern Karin Wazlawik & Günther Bauer
Lese-Förderer:
Raiffeisenbank Eggenburg