VS Hartkirchen 4081 Hartkirchen

Selfie-Mania! Unglaubliche Geschichten von Tscho!

Beschreibung

Jeden Tag lasen wir ein Kapitel von den unglaublichen Erlebnissen von Wastel. Sein Freund Tscho erzählt in sehr lustiger Sprache mit leicht "wienerischem Dialekt" die Geschichten rund um Wastel, seine Freunde und die Schule. Die SchülerInnen hatten zu Beginn manchmal Probleme die typisch wienerischen Ausdrücke und Schmähs zu verstehen. Schon nach kurzer Zeit hatten die Kinder viel Freude mit dem Buch und es war einfach schön zuzusehen, wenn sich die Mundwinkel der Kinder zu einem Lächeln formten oder leises Gekichere in der Klasse zu hören war. Die SchülerInnen waren von dem Buch begeistert, sicherlich auch deshalb weil sich die Kinder in manchen Erzählungen wieder fanden.
Projektleitung:
Ursula Höllinger
Zum Buch:
Selfie-Mania! Unglaubliche Geschichten von Tscho!

Mauz, Christoph

Standort:
Skribo Reisinger Aschach an der Donau
Gestaltet von:
VS Hartkirchen 4. Klassen
Lese-Förderer:
Dietmar Reisinger